1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Raubtier in Krefelder Arztpraxis: Marder steckt im Röntgengerät

Ungewöhnlicher Tierbesuch Raubtier in Arztpraxis: Marder steckt im Röntgengerät

In Krefeld kam es zu einem ungewöhnlichen Feuerwehreinsatz. Ein Marder hatte sich in eine Arztpraxis verlaufen.

26.09.2023, 11:49
Ein Marder hatte sich in eine Krefelder Arztpraxis verlaufen und sich anschließend im Röntgengerät versteckt.
Ein Marder hatte sich in eine Krefelder Arztpraxis verlaufen und sich anschließend im Röntgengerät versteckt. Foto: Feuerwehr Krefeld/dpa

Krefeld/dpa/DUR - Ungewöhnlicher Feuerwehreinsatz in Krefeld: Wegen eines Raubtieres wurden die Retter in eine Arztpraxis in einem ruhigen Wohngebiet gerufen, berichtete ein Feuerwehrsprecher am Dienstag. Dort hatten sich die Praxismitarbeiter beim Anblick eines Marders aus dem Behandlungszimmer geflüchtet.

Lesen Sie auch: Marder am Werk: Wie schütze ich das Auto?

Als die Feuerwehr eintraf, war das Tier scheinbar verschwunden. Doch dann «klapperte es im Röntgengerät», berichtete der Sprecher. Mithilfe einer Stange konnte die Feuerwehr den Marder aus dem Gerät und in eine Tierfangbox bugsieren. Im Krefelder Stadtwald wurde er unversehrt frei gelassen.

Wie der Marder in die Praxis kam, blieb unklar, jedenfalls nicht als Patient, denn um eine Tierarztpraxis habe es sich nicht gehandelt.