1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Fußballspiel: Polizei: Weitgehend friedlicher Pokalabend in Berlin

Fußballspiel Polizei: Weitgehend friedlicher Pokalabend in Berlin

Von dpa 04.06.2023, 08:53
Die Leipziger Spieler applaudieren der Frankfurter Mannschaft auf ihren Weg zur Siegerehrung.
Die Leipziger Spieler applaudieren der Frankfurter Mannschaft auf ihren Weg zur Siegerehrung. Arne Dedert/dpa

Berlin - Aus Sicht der Polizei ist der Abend des DFB-Pokalfinales zwischen Eintracht Frankfurt und RB Leipzig in Berlin weitgehend friedlich abgelaufen. „Der Verlauf war friedlich, wir sind zufrieden“, sagte ein Sprecher der Polizei in der Nacht zum Sonntag. Während des Spiels sei Pyrotechnik gezündet worden - dabei flogen auch Feuerwerkskörper auf Polizisten. Verletzte gab es dabei aber nicht. Auch die Abreise der Fans sei ohne größere Vorkommnisse verlaufen. Vor dem Pokalfinale hatten sich Fan-Lager beider Mannschaften in Berlin versammelt, die Frankfurter Fans hätten einen Fan-Marsch zum Olympiastadion unternommen, hieß es.