Nürnberg Nürnberg: Zoo stellt Videos von Eisbären-Zwillingen ins Netz

Nürnberg/dpa. - Fans der beiden Nürnberger Eisbären-Zwillingekönnen sich auf aktuelle Bilder von den Tierbabys freuen: DerNürnberger Tiergarten will an diesem Donnerstag Videoaufnahmen ausder Bruthöhle im Eisbären-Gehege ins Internet stellen, kündigte dieStadt Nürnberg am Mittwoch an.
Unter der Adresse www.eisbaer.nuernberg.de bietet der Zoo dreiFilme von den Eisbärenjungen an. Sie zeigen die Eisbärenmutter Veraund einen der beiden Säuglinge, der auf der Suche nach Muttermilchauf dem Bauch der dösenden Mutter herumklettert, während das andereJunge im Stroh liege. Die Bilder stammen vom vergangenen Montag.
Nach Angaben des stellvertretenden Tiergarten-Direktors HelmutMägdefrau sind die beiden Eisbären-Babys wohlauf. «Den Jungtierengeht es gut. Störungen sind durch das besonnene Verhalten derBesucher und der Medien sowie dank umfangreicherSicherheitsvorkehrungen bislang ausgeblieben», betonte Mägdefrau.
Vor knapp einem Jahr sah das anders aus: Das Eisbärenbaby Flockemusste von Mutter Vera getrennt werden, weil die Gefahr bestand, dassdie Mutter ihr Kind auffressen könnte. So wurde Flocke mit der Handaufgezogen.