1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Schmalkalden-Meiningen: Motorrad fällt bei Überholmanöver in Graben

Schmalkalden-Meiningen Motorrad fällt bei Überholmanöver in Graben

Von dpa 06.06.2023, 08:55
Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt.
Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt. Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Erbenhausen - Ein Motorradfahrer ist bei einem missglückten Überholmanöver im Landkreis Schmalkalden-Meiningen von seiner Maschine gestürzt und dabei schwer verletzt worden. Der 54-Jährige habe am Montagnachmittag bei Erbenhausen in einer Kurve zum Überholen angesetzt, teilte die Polizei am Dienstag mit. Beim Wiedereinscheren habe er einem entgegenkommenden Laster ausweichen müssen und verlor dabei die Kontrolle über sein Motorrad. Daraufhin sei der Mann in einen Graben gefahren und von seinem Fahrzeug geschleudert worden, hieß es. Der Schwerverletzte wurde von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht worden.