"Bunte"-Bericht Michael Schumacher: Urteil im Prozess um "Bunte"-Bericht erwartet

Berlin - Wie weit darf die Boulevard-Presse mit der Entstellung der Wahrheit zu weit gehen? Eine Antwort könnte am Freitag die Pressekammer des Landgerichts Hamburg im Zivilstreit um die Berichterstattung über den Gesundheitszustand der früheren Rennfahrers Michael Schumacher geben.
Die Familie der ehemaligen Formel-1-Weltmeisters hat die Zeitschrift „Bunte“ wegen falscher Berichterstattung über den Gesundheitszustand Schumachers verklagt, der bei einem Skiunfall in den französischen Alpen schwer verletzt worden war.
Schumachers Anwälte dementierten „Bunte“-Bericht
Die „Bunte“ hatte im Dezember 2015 berichtet, Schumacher könne zwei Jahre nach dem Unfall wieder gehen. Das hatten Schumachers Anwälte dementiert.
Seine Familie verlangt wegen Verletzung von Persönlichkeitsrechten eine Entschädigung in Höhe von 100.000 Euro. Die Zeitschrift hatte zwar eine Unterlassungserklärung abgegeben, im Übrigen aber bestritten, falsch berichtet zu haben.