1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Tödlicher Unfall in der Eifel: Mayen: Mann in Kletterpark Winfeld von Felsbrocken erschlagen

Tödlicher Unfall in der Eifel Mayen: Mann in Kletterpark Winfeld von Felsbrocken erschlagen

27.05.2019, 08:10
Das Steinbruchgebiet bei Kottenheim
Das Steinbruchgebiet bei Kottenheim imago stock&people

Kottenheim - In einem Kletterpark in Rheinland-Pfalz ist am Sonntag ein Mann von einem Felsbrocken erschlagen worden und gestorben.

Steinbruchrevier beliebt bei Freizeitsportlern

Laut Polizeiangaben ereignete sich der Unfall, bei dem sich ein Felsbrocken löste und den Kletterer tödlich verletzte, im Kottenheimer Winfeld. Ein Sprecher der Polizei Mayen bestätigte am Montag, dass es sich bei dem Verunglückten um einen 42-jährigen Kölner handelt.

Die Felsformation im ehemaligen Steinbruchrevier bei Kottenheim (Landkreis Mayen-Koblenz) in Rheinland-Pfalz ist frei zugänglich und bei Freizeitsportlern beliebt. Laut einem Polizeisprecher passiere es gelegentlich, dass Gesteinsbrocken aus dem Fels brechen. 2015 wurden zwei Kletterer in einem benachbarten Gelände von einem 30 Kilogramm schweren Stein verletzt. (red, dpa)