1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Magdeburg: Magdeburg: Schläge treffen Schlagzeuger von «Tokio Hotel»

Magdeburg Magdeburg: Schläge treffen Schlagzeuger von «Tokio Hotel»

14.07.2009, 06:17

MAGDEBURG/DPA/MZ. - Wie gesternbekannt wurde, erlitt der 20-Jährige dabeiin der Nacht zum Sonntag eine zwei bis dreiZentimeter lange Schnittwunde am Hinterkopf,die in einem Krankenhaus genäht werden musste.

"Wir ermitteln wegen gefährlicher Körperverletzung.Die Zeugenvernehmungen sind für die kommendenTage geplant", sagte gestern ein Sprecherder Polizei in Magdeburg.

Warum es gegen 4.10 Uhr zu dem Zwischenfallin der Disco am Hasselbachplatz kam, ist derzeitnoch unklar. Laut einem Medienbericht wurdeSchäfer zunächst von einem 20-jährigen Mannangepöbelt, woraufhin es zu einem Handgemengekam. Die Zeitung berichtete, dass Schäfermit zwei Bierflaschen auf den Kopf geschlagenworden sei und er zwei Schnittwunden erlittenhabe. Die Polizei berief sich bei ihrer Darstellungindes auf eine Anzeige, die Schäfer gestellthatte. "Gustav wurde mit über 30 Stichen andiversen Schnittwunden am Kopf genäht", teilteTokio-Hotel-Manager David Jost mit. Es gebeverschiedene Aussagen, ob Gustav mit einerBierflasche oder einem Bierglas geschlagenwurde. Jost sprach von zwei Tätern. Gustavhabe Anzeige gegen unbekannt gestellt. DieBandmitglieder selbst wollten sich zu demVorfall momentan nicht äußern.

Bereits im Frühjahr hatte es einen gewaltsamenVorfall mit einem Mitglied der Band TokioHotel gegeben. An einer Hamburger Tankstellewar der Gitarrist Tom Kaulitz (19) mit einerjungen Frau aneinandergeraten. Die Band wirdnach Angaben ihres Managements seit Jahrenvon Stalkern verfolgt und bedroht.

Schlagzeuger Schäfer war in den vergangenenMonaten bereits mehrmals in die Schlagzeilengeraten (die MZ berichtete). So wurde ihmAnfang Januar in der Magdeburger Universitätskliniksein stark entzündeter Blinddarm entfernt.

Im November 2008 hatte Schäfer für Aufsehengesorgt, als er mit einem Auto einen Verkehrsunfallverursachte, bei dem er und zwei Mitfahrerleicht verletzt wurden. Schäfer war beim Überholeneines anderen Autos über eine Straßenbahnspurgefahren, wo der Wagen des 20-Jährigen vonhinten von einer Bahn gerammt wurde.