1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Autobahnverkehr: Lkw-Unfall auf A2 im August: 2 Tote, 20 Fahrzeuge beschädigt

EIL

Autobahnverkehr Lkw-Unfall auf A2 im August: 2 Tote, 20 Fahrzeuge beschädigt

Von dpa 18.09.2023, 17:07
Ein Streifenwagen der Polizei steht auf einer Straße.
Ein Streifenwagen der Polizei steht auf einer Straße. Guido Kirchner/dpa/Symbolbild

Theeßen - Bei dem schweren Lkw-Unfall mit zwei Toten auf der Autobahn 2 bei Theeßen Ende August sind insgesamt 20 Fahrzeuge beschädigt worden. Davon seien 15 Autos von umherfliegenden Trümmerteilen getroffen worden, teilte der Zentrale Verkehrs- und Autobahndienst der Polizeiinspektion Magdeburg am Montag mit. Zwei Lkw-Fahrer kamen ums Leben: ein 31-Jähriger und ein 47-Jähriger, wie es hieß.

Am 29. August waren auf der Fahrbahn in Richtung Hannover zwischen Theeßen und Burg mehrere Lkw ineinander gefahren. Es kam zu einem Brand und Explosionen. Einer der Lastwagen hatte Gasdruckbehälter geladen. Auf ungefähr 40 Metern Länge wurde die Betonfahrbahn stark beschädigt und musste erneuert werden.