1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Verkehr: Lastwagen durchbricht Mittelleitplanke der A38

Verkehr Lastwagen durchbricht Mittelleitplanke der A38

Von dpa 14.02.2023, 18:26
Der Hinweis „Gefahr“ leuchtet auf dem Dach eines Einsatzwagens der Polizei.
Der Hinweis „Gefahr“ leuchtet auf dem Dach eines Einsatzwagens der Polizei. Jan Woitas/dpa/Symbolbild

Heiligenstadt - Auf der A38 bei Heiligenstadt hat ein Lastwagen auf rund 200 Metern Länge die Mittelleitplanke durchbrochen. Trümmerteile wurden bei dem Unfall am Dienstagmittag auf die Fahrbahn geschleudert, ein Auto konnte nicht mehr ausweichen, wie die Autobahnpolizeiinspektion mitteilte. Glücklicherweise sei niemand verletzt worden. Als Ursache für den Unfall wird ein technischer Defekt an der Lenkung des Sattelzuges angenommen, wie es hieß.