Kriminalität Kriminalität: Junge Frau in Berlin-Neukölln in Koffer lebendig verbrannt

Berlin/dpa. - Der Koffer wurde dort mit einergrößeren Menge Benzin oder einer anderen brennbaren Flüssigkeitüberschüttet und angezündet. Bisher konnte die etwa 20 Jahre alte undungefähr 1,75 Meter große Frau nicht identifiziert werden.
Die genaueren Untersuchungen zur Todesursache dauern noch an. Ausermittlungstaktischen Gründen wollte die Polizei keine weiterenErgebnisse mitteilen. Drei Jugendliche hatten das Feuer amMontagabend in dem kleinen Park in Neukölln gesehen. Als sie näherkamen, entdeckten sie die brennende und teilweise verkohlte Leiche.
Unklar ist bisher, ob die Tote deutscher oder ausländischerHerkunft war. Der Berliner Bezirk Neukölln hat rund 300 000Einwohner. In einigen Gegenden gibt es eine hohe Arbeitslosigkeit,und zunehmende Gewaltkriminalität. Neukölln war zuletzt durch dieVorfälle an der Rütli-Schule in die Schlagzeilen gekommen.
Die Mordkommission bittet um Hilfe bei der Suche nach dem Täterund veröffentlichte im Internet Bilder der Ohrringe und von Restender Kleider, die die Tote trug. Bislang sind nur wenige Hinweiseeingegangen, die aber nicht weiterführten.