1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Kriminalität: Kriminalität: Der Dreifachmörder von Erbach ist tot

Kriminalität Kriminalität: Der Dreifachmörder von Erbach ist tot

11.07.2006, 06:22
Das Haus in Erbach-Bach im Alb-Donau-Kreis, in dem am Montag (10.07.2006) ein Ehepaar erschossen aufgefunden wurde - in der Nähe wurde eine weitere Person erschossen. (Foto: dpa)
Das Haus in Erbach-Bach im Alb-Donau-Kreis, in dem am Montag (10.07.2006) ein Ehepaar erschossen aufgefunden wurde - in der Nähe wurde eine weitere Person erschossen. (Foto: dpa) dpa

Ulm/dpa. - Dabei handelt es sich nach Angaben eines Polizeisprechers mithoher Wahrscheinlichkeit um den Körper des gesuchten 20-Jährigen.Weitere Einzelheiten sollen am Nachmittag bei einer Pressekonferenzbekannt gegeben werden.

Der ehemalige Chemie-Student hatte am Montagmorgen in Erbach seineEltern und seine im Altenheim lebende Großmutter erschossen.Anschließend raubte er an der Universität Ulm hochgiftiges Zyankali.In einem Abschiedsbrief gestand er die Taten und kündigte seinenSelbstmord an.

Die Familie lebte nach Angaben des Leitenden Oberstaatsanwalts vonUlm, Wolfgang Zieher, bereits seit langer Zeit in Erbach und hattedort auch ein Haus gebaut. Aufgefallen waren den Behörden bis zu derTat weder die Eltern noch der 20-Jährige. Der junge Mann habeallerdings psychische Probleme gehabt und sei deshalb wiederholt infachärztlicher Behandlung gewesen.