1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Uniklinik Köln: Köln-Lindenthal: 74-jähriger Kölner tot in Uniklinik aufgefunden

Uniklinik Köln Köln-Lindenthal: 74-jähriger Kölner tot in Uniklinik aufgefunden

02.03.2017, 08:23
Blick auf die Universitätskliniken der Stadt Köln.
Blick auf die Universitätskliniken der Stadt Köln. dpa

Lindenthal - Die Polizei hat am Mittwoch nach tagen der Suche die Leiche des vermissten 74-Jährigen gefunden, der in der vergangenen Woche aus der Kölner Uniklinik verschwunden war. Die Leiche befand sich in einem Technikraum auf dem Klinikgelände in Lindenthal.

Todesursache war nach Erkenntnissen der Polizei möglicherweise ein Sturz. Die Behörde erhofft sich Klarheit durch eine Obduktion des Leichnams.

Nur mit T-Shirt und Unterhose bekleidet hatte der zeitweise orientierungslose Mann die Klinik in der Nacht zum 20. Februar verlassen. Anschließend war mit erheblichem Aufwand nach dem Schwerkranken gesucht worden, unter anderem mit Suchhunden und einem Polizeihubschrauber. Trotz der umfangreichen Suchmaßnahmen blieb der 74-Jährige verschwunden.

Uniklink wollte sich nicht zu dem Leichenfund äußern

Dass der Leichnam des Mannes nun doch auf dem Klinikgelände gefunden wurde, sei nicht ungewöhnlich, sagte ein Polizeisprecher. Auf dem Gelände gebe es zahlreiche Gebäude mit etlichen Räumen, die nicht regelmäßig aufgesucht würden. Auf Anfrage des „Kölner Stadt-Anzeiger“ wollte sich die Uniklinik Köln nicht zu dem Leichenfund äußern. (hge)