"Notfall am WC" Klopapier alle: Seniorin ruft Rettungsdienst
Der Krankenwagen als Retter in der Not: Diesen Satz hat eine ältere Frau aus Österreich deutlich überstrapaziert. Wie die Stadt Wien mitteilte, hatte die Frau den Notruf gewählt, weil ihr das Klopapier ausgegangen war. Nun könnte es teuer werden.

Wien/DUR – In der österreichischen Hauptstadt Wien hat eine Frau den Notruf alarmiert, weil ihr das Klopapier ausgegangen war. Die Stadt Wien berichtete am Samstag von dem Vorfall. Stadt, Polizei und Rettungsdienst hatten bei „X“ (vormals Twitter) 24 Stunden lang die wichtigsten und kuriosesten Einsätze der Stadt veröffentlicht.
Kein Klopapier: Seniorin aus Österreich ruft Rettungsdienst
Demnach hatte die „ältere Frau“ den Notruf wegen eines "Notfall am WC" alarmiert, berichtet „heute.at". Daraufhin rückte der Rettungsdienst an. Anstatt eines Notfalls erwarte die Einsatzkräfte jedoch eine Frau, die lediglich neues Klopapier verlangte.
Ob die Sanitäter der Frau diesen Wunsch erfüllten, verrät die Stadt Wien nicht. Wenn die Frau tatsächlich eine frische Rolle bekam, dürfte es die teuerste ihres Lebens werden: "Die Krankenkasse entscheidet für jeden Einsatz, ob dieser notwendig war. Nur dann werden die Kosten auch von der Kasse übernommen", zitiert heute.at einen Sprecher des Rettungsdienstes. Die Frau wird also voraussichtlich mehrere Hundert Euro für den Einsatz zahlen müssen.