1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Iserlohn: Schulbus in Flammen - Busfahrer bringt alle Kinder in Sicherheit

Iserlohn Schulbus in Flammen: Busfahrer bringt alle Kinder in Sicherheit

Im Motorraum eines Schulbusses ist am Mittwoch ein Brand ausgebrochen. Der Busfahrer reagiert sofort und konnte noch vor Eintreffen der Feuerwehr alle Insassen in Sicherheit bringen.

07.09.2022, 17:13
Die Feuerwehr löscht einen brennenden Schulbus in Iserlohn. Das Gefährt war am Mittwoch in Brand geraten.
Die Feuerwehr löscht einen brennenden Schulbus in Iserlohn. Das Gefährt war am Mittwoch in Brand geraten. (Foto: dpa)

Iserlohn/dpa - Ein Schulbus ist in Iserlohn in Brand geraten. Einsatzkräfte seien am Mittwochmorgen zu einer Haltestelle gerufen worden, teilte die Feuerwehr mit. Als sie eingetroffen seien, habe der Bus an seinem Motor "in voller Ausdehnung" gebrannt.

Glücklichweise hatte der Fahrer den Angaben zufolge zu diesem Zeitpunkt schon alle Kinder und Betreuer aus seinem Gefährt in Sicherheit gebracht. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht, er klagte über Kreislauf- und Atemprobleme. Die Feuerwehr bekämpfte den Brand.