1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Aurich: Identität von Leiche und Brandursache weiter unklar

EIL

Aurich Identität von Leiche und Brandursache weiter unklar

Von dpa Aktualisiert: 13.08.2022, 14:33
Das Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzwagens der Polizei.
Das Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzwagens der Polizei. Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Südbrookmerland - Nach dem Dachstuhlbrand in einem Mehrfamilienhaus in Südbrookmerland (Landkreis Aurich) ist die Identität der aufgefundenen Leiche am Freitag unklar geblieben. Auch das Ergebnis der Obduktion stehe noch aus, sagte eine Sprecherin der Polizei. Zudem sei die Ursache des Feuers weiterhin ungeklärt. Mit weiteren Informationen sei erst in der nächsten Woche zu rechnen.

Rettungskräfte hatten die Leiche am Donnerstagmorgen während der Löscharbeiten geborgen. Offenbar lebte die Person jedoch gar nicht in der betroffenen Wohnung - die dort gemeldete Familie war laut Polizei wohlauf und zum Brandzeitpunkt nicht vor Ort. Die Beamten gehen inzwischen von einer Schadenshöhe im mittleren sechsstelligen Bereich aus.