"Ice'n Fries" "Ice'n Fries": Voll im Trend und lecker: Kombination aus Eis und Pommes

Sidney - Bei vielen Menschen dürfte allein der Gedanke an eine Leckerei aus den Zutaten Eis und Pommes Frites zunächst mal die Geschmacksnerven streiken lassen. Doch genau diese Kombination, auch „Ice'n Fries“ genannt, scheint nun zum Food-Trend des Sommers 2017 zu werden.
Zumindest in der australischen Hauptstsadt Sydney, wo das hippe „Devon Café" „Ice'n Fries" als besondere Spezialität serviert damit immer mehr Freunde findet.
Die nicht nur optisch sondern auch geschmacklich extrem ungewöhnlichen Kombinationen aus herzhaften Pommes und Süßem erobern immer mehr Herzen.
Die Erfinder verzichten allerdings auch eher auf klassische Eissorten und verwenden für ihre Kreation Softeis-Varianten mit Matcha-Tee-Geschmack und Hojicha, einer Spezialität aus geröstetem grünen Tee.
Derzeit auch im Angebot sind Pommes mit einer fluffigen Crème aus Sahneeis und schwarzen Trüffeln. Und je länger man sich die Kreationen so anschaut, umso größer wird zumindest bei uns die Neugier, diesen Food-Trend auch einmal probieren zu wollen. (mz)