1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Osnabrück: Hunderte Polizisten im Einsatz gegen Schleuserbanden

Osnabrück Hunderte Polizisten im Einsatz gegen Schleuserbanden

Von dpa Aktualisiert: 05.07.2022, 08:19
„Polizei“ steht auf der Uniform eines Polizisten.
„Polizei“ steht auf der Uniform eines Polizisten. Jens Büttner/zb/dpa/Symbolbild

Osnabrück - Hunderte Polizeibeamte sind am Dienstagmorgen gegen Schleuserbanden vorgegangen. Polizisten und Polizistinnen der Bundespolizei sowie der Polizei Osnabrück seien insbesondere in der Region um Osnabrück und Lotte im Einsatz, wie ein Polizeisprecher am Dienstag sagte. Darüber hinaus seien die Beamten auch in und um Bremen und Stuttgart im Einsatz.

Die Aktion wird den Angaben nach von den europäischen Behörden Europol und Eurojust geleitet. Auch in Großbritannien, Belgien, Frankreich und den Niederlanden waren demnach Polizisten an dem Großeinsatz beteiligt. Weitere Angaben zu der Aktion waren am Dienstagmorgen zunächst nicht bekannt.