1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Körperverletzung: Hund gestreichelt, Herrchen geschlagen: Streit eskaliert

Körperverletzung Hund gestreichelt, Herrchen geschlagen: Streit eskaliert

Von dpa 14.05.2023, 14:35
Der Polizei-Schriftzug steht auf einem Einsatzfahrzeug.
Der Polizei-Schriftzug steht auf einem Einsatzfahrzeug. Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Gotha - Ein Streit wegen des Streichelns eines Hundes hat in Gotha mit Handgreiflichkeiten geendet. Ein 26-Jähriger hatte nach Polizeiangaben vom Sonntag den Hund eines anderen Mannes (38) gestreichelt, womit dieser nicht einverstanden gewesen sei. Auf die Aufforderung des Hundebesitzers, dies zu unterlassen, habe der Jüngere mit Schlägen reagiert. Bei dem Vorfall am Samstag wurde der 38-Jährige laut Polizei leicht verletzt. Der 26-Jährige muss sich nun wegen Körperverletzung verantworten.