1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Brände: Hoher Sachschaden nach Scheunenbrand in Werdau

Brände Hoher Sachschaden nach Scheunenbrand in Werdau

Glück im Unglück: Bei einem Scheunenbrand in Werdau können zumindest die Tiere gerettet werden. Auch Menschen kommen nicht zu Schaden.

Von dpa 25.05.2025, 14:09
Bei einem Scheunenbrand im westsächsischen Werdau ist ein Schaden von etwa 80.000 Euro entstanden (Symbolbild).
Bei einem Scheunenbrand im westsächsischen Werdau ist ein Schaden von etwa 80.000 Euro entstanden (Symbolbild). Sabina Crisan/dpa

Werdau - Ein nächtlicher Scheunenbrand im westsächsischen Werdau hat einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Die Polizeidirektion Zwickau bezifferte den Schaden auf 80.000 Euro. Menschen kamen nicht zu Schaden. In dem Gebäude befanden sich landwirtschaftliche Geräte, Fahrzeuge sowie vier Hasen. Die Tiere konnten rechtzeitig gerettet werden. Durch die Hitze riss eine nahegelegene Oberleitung, was die Löscharbeiten erschwerte, hieß es. Gut 60 Feuerwehrleute und das Technische Hilfewerk waren im Einsatz. Die Ursache des Feuers ist noch unklar.