Hockenheimring Hockenheimring: Boss zeigt neue Sommermode

Hockenheim/dpa. - Models statt Motorsport: Mit einer großangelegten Show hat der Hugo Boss-Konzern am Donnerstagabend auf demHockenheimring den Modesommer 2007 eingeläutet. Wo sonst Rennwagenihre Runden drehen, zeigten 50 Models, was für Männer und Frauen imnächsten Jahr Trend wird. Filigrane Kleider und figurnahe Schnittebleiben danach für Frauen angesagt. Kurz vor dem Formel-1-Lauf zumGroßen Preis von Deutschland waren zahlreiche Rennfahrer unter denGästen des Konzerns, so auch der Brite David Coulthard und derdeutsche Jungstar Nico Rosberg.
Auf einem 60 Meter langen Laufsteg, der von künstlichen Kanälengesäumt war, präsentierte das Unternehmen aus Metzingen die LinienBoss Black und Boss Orange. Die Designer der hochklassigenBusiness-Kollektion Boss Black ließen sich für die Damenmode von derStimmung in Städten am Wasser inspirieren: von der US-MetropoleChicago bis zum Mittelmeerflair im französischen Marseille. Als Farbedominierte Weiß die Schau.
Der deutsche Moderiese, der wirtschaftlich in diesem Jahr seinenErfolgskurs fortsetzt, feierte in Hockenheim nicht nur die neuenKollektionen, sondern auch eine langjährige Sponsoring-Partnerschaft:Seit einem Vierteljahrhundert besteht ein Werbebündnis zwischen Bossund dem Formel-1-Team von McLaren Mercedes. Kein Wunder, dass ausdiesem Team auch der Finne Kimi Räikkönen auf der Gästeliste stand -neben Prominenten aus Film und Fernsehen wie Uwe Ochsenknecht (50),Jessica Schwarz (29) sowie den internationalen Kinostars Diane Krugerund Joseph Fiennes.
In den nächsten Tagen dann werden die Rennfahrer, ihre Boliden unddie sportlichen Leistungen beim Großen Preis von Deutschland amSonntag (30. Juli) wieder ganz im Mittelpunkt in Hockenheim stehen.
