2. Fußball-Bundesliga Hannover 96 gewinnt bei Titz-Debüt gegen Lautern
Der Auftakt ist geglückt: Eine völlig neu formierte 96-Mannschaft hat die ersten drei Punkte sicher. Der FCK muss sich noch steigern.

Hannover - Aufstiegskandidat Hannover 96 ist mit einem knappen Heimsieg in die neue Zweitliga-Saison gestartet. Die Niedersachsen gewannen gegen den 1. FC Kaiserslautern mit 1:0 (0:0) und bescherten dem neuen Trainer Christian Titz damit einen erfolgreichen Einstand. Vor 49.000 Zuschauern in der ausverkauften Heinz von Heiden Arena erzielte der zur Pause eingewechselte Noel Aseko den Siegtreffer für Hannover (74. Minute).
Die beiden völlig neu formierten Teams brauchten eine ganze Weile, um ihren Rhythmus zu finden. Hannovers Trainer Titz hatte gleich acht Neuzugänge für die Startformation nominiert. Bei Kaiserslautern standen zum Anpfiff sechs Spieler auf dem Feld, die erst seit dem Sommer bei den Pfälzern unter Vertrag stehen.
Hannover wirkte insgesamt schon etwas weiter und war das spielbestimmende Team. Allerdings ließen die Gastgeber einige Chancen ungenutzt. Vor allem der neue Außenstürmer Mustapha Bundu hatte einige gute Gelegenheiten. Von Kaiserslautern kam dagegen insgesamt zu wenig. Aseko erlöste Hannover eine Viertelstunde vor dem Ende.