Hamburg Hamburg: Zwei Tote nach Schießerei in Lokal

Hamburg/dapd. - Die von Zeugen alarmierten Beamten nahmen noch am Tatort einen 31Jahre alten Mann fest. Alle drei Männer stammen den Angaben zufolgeaus dem Iran. Die Ermittler des Landeskriminalamtes prüfen derzeitmögliche Beziehungen der Beteiligten zum Rotlichtmilieu.
Der 31-jährige mutmaßliche Täter gab sich nach Polizeiangaben amTatort als Schütze zu erkennen. Die Waffe sei noch in der Nachtsichergestellt worden. Der 31-Jährige habe zunächst von seinemAussageverweigerungsrecht Gebrauch gemacht. Er solle voraussichtlicham Freitag einem Haftrichter vorgeführt werden, sagte einPolizeisprecher auf dapd-Anfrage.
Nach ersten Erkenntnissen der Ermittler waren in einem Lokal inHamburg-Barmbek mehrere Personen in Streit geraten. DieAuseinandersetzung verlagerte sich schließlich auf die Straße. Dabeifielen die Schüsse auf die beiden 28 und 30 Jahre alten Männer.
Weitere sechs Menschen wurden bei einem Fluchtversuch vorläufigfestgenommen. Sie haben nach bisherigen Erkenntnisstand nichts mitder Schießerei zu tun, wie eine Polizeisprecherin sagte.