1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Attacke im Meer: Hai beißt Jugendlichen in Brasilien den Penis ab

Attacke im Meer Hai beißt Jugendlichen in Brasilien den Penis ab

Von Kira Bayer 06.06.2018, 06:33

Recife - Was der 18-jährige José Ernestor Ferreira da Silva erlebt hat, möchte man sich gar nicht vorstellen. 

Mit Freunden schwamm er am Praia de Piedade, einem Strand in der brasilianischen Stadt Recife. Er wagte sich weit hinaus aufs offene Meer, in eine Gegend „wo Schilder vor möglichen Haiangriffen warnen“, zitierten brasilianische Medien einen Sprecher der örtlichen Feuerwehr. 

Gerade in dem Moment, als die Rettungsschwimmer ihn aufgefordert hätten, zurück zum Strand zu kommen, wurde er angegriffen. 

Ein gefährlicher Hai hatte sich in seinen Schritt festgebissen. Vermutlich handelte es sich bei dem Angreifer um einen Tigerhai.

Ein Video auf Twitter zeigte sehr dramatische Szenen. Der junge Mann wurde blutüberströmt aus dem Wasser gerettet. Mit Kleidungsstücken der Strandbesucher wurde versucht, die Blutung zu stoppen. 

Notarzt Wagner Monteiro sagte im TV-Sender „Rede Globo“ über die Verletzungen: „Der Hai hat ihm den Oberschenkelknochen und einen Teil seines Penis abgebissen.“

Schreckliche Folgen: Amputation, Herzstillstand

Das verletzte Bein musste amputiert werden. In einer drei Stunden langen Operation habe der Junge zudem gleich zwei Mal einen Herzstillstand erlitten. Noch ist unklar, ob er die Haiattacke überleben wird.

Surfer glückt Flucht nach Hai-Attacke (hier lesen)

Seine Mutter Elisangela dos Anjos ist schockiert: „Er hat sich weggeschlichen und ist heimlich zum Strand gegangen. Er wusste, dass ich es für gefährlich hielt.“ Sie habe sich keine Sorgen gemacht, weil sie dachte, dass er irgendwo im Haus sei, erzählte Anjos einem brasilianischen Nachrichtenportal.

In den vergangen zwei Monaten wurde bereits schon einmal ein brutaler Haiangriff an diesem Strand gemeldet. 

(kiba)

(Der Artikel erschien zuerst bei express.de.)