1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Geiselnahme: Geiselnahme: Polizei stürmt Duisburger Bankfiliale

Geiselnahme Geiselnahme: Polizei stürmt Duisburger Bankfiliale

19.03.2004, 13:06
Die Polizei beendete am Freitagmittag die Geiselnahme in einer Bankfiliale in Duisburg. Während Sondereinsatzkräfte das Gebäude stürmten, konnte der Täter jedoch flüchten. (Foto: dpa)
Die Polizei beendete am Freitagmittag die Geiselnahme in einer Bankfiliale in Duisburg. Während Sondereinsatzkräfte das Gebäude stürmten, konnte der Täter jedoch flüchten. (Foto: dpa) dpa

Duisburg/ddp. - Spezialeinsatzkräfte der Polizei haben nach einer Geiselnahme am Freitagmittag ein Duisburger Kreditinstitut gestürmt. Nach einem Fernsehbericht drangen die Beamten in die Bank ein, in der Stunden zuvor ein bislang Unbekannter einen Angestellten wahrscheinlich als Geisel genommen hatte. Der unbekannte Täter sei bei dem Sturm auf die Bank jedoch geflüchtet, hieß es. Er soll mit einem Messer bewaffnet sein.

Nach Polizeiangaben bedrohte am Morgen der maskierter Mann eine Angestellte, als sie gegen 8.00 Uhr an einem Seiteneingang eine Tür der Filiale aufschließen wollte. Er soll die Frau niedergeschlagen haben. Nach unbestätigten Augenzeugenberichten habe sich die Angestellte jedoch gewehrt und den Unbekannten in die Bank gestoßen, in der sich bereits ein Angestellter befunden hat. Danach soll die Angestellte geflüchtet sein.

Der Täter hatte keine Forderungen gestellt. Die Gegend um die Bank war weiträumig abgesperrt.