1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Für immer vereint: Für immer vereint: 90-jährige Zwillinge sterben am gleichen Tag

Für immer vereint Für immer vereint: 90-jährige Zwillinge sterben am gleichen Tag

Von Thilo Streubel 05.01.2015, 11:14
Mary Dickson and Martha Dixon sind am 26. September 1924 geboren.
Mary Dickson and Martha Dixon sind am 26. September 1924 geboren. imago/UPI Photo Lizenz

Granite City - Es klingt wie eine Geschichte aus einem gefühlsseligen Hollywoodstreifen. Die Zwillingsschwestern Mary und Martha Dixon sind am ersten Weihnachtsfeiertag im Abstand von nur zwei Stunden gestorben. Beide wurden 90 Jahre alt. Die besondere Verbindung von Zwillingen wird immer wieder betont, ist aber in diesem Fall wirklich bemerkenswert.

Die Schwestern wohnten lange Zeit zusammen. Später heirateten sie ein Brüderpaar. Nachdem beide Männer gestorben waren, zogen die Dixons wieder zusammen. Die Todesursache der beiden Schwestern ist nicht bekannt, allerdings baten Familienangehörige bei der Trauerfeier um Spenden für die Alzheimerforschung. Eine Alzheimer-Erkrankung bei den Schwestern wollte aber kein Angehöriger bestätigen.

Der Tod der beiden Zwillinge, die gemeinsam auf die Welt kamen und sie gemeinsam wieder verließen, erlebt im Netz eine starke Verbreitung. Denn die besten Geschichten schreibt eben immer noch das Leben selbst. (mz)