1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Freizeit: Freizeit: Hamburger «Harley Days» mit großer Parade beendet

Freizeit Freizeit: Hamburger «Harley Days» mit großer Parade beendet

16.07.2006, 12:47
Der Trainer des HSV, Thomas Doll, startet auf einer Harley-Davidson zusammen mit mehreren Tausend Harley-Davidson-Fahrern am Sonntag (16.07.2006) zu einem Korso durch Hamburg. (Foto: dpa)
Der Trainer des HSV, Thomas Doll, startet auf einer Harley-Davidson zusammen mit mehreren Tausend Harley-Davidson-Fahrern am Sonntag (16.07.2006) zu einem Korso durch Hamburg. (Foto: dpa) dpa

Hamburg/dpa. - Hunderttausende Fans,Schaulustige und Biker hatten von Freitag an bei strahlendemSonnenschein und Schweiß treibenden Temperaturen an der Hafenmeileein buntes Programm rund um die amerikanischen Kult-Maschinengefeiert. «Mit 55 000 Bikern haben wir in diesem Jahr eine neueRekordbeteiligung erreicht», sagte Sabine Dobbertin, Sprecherin desVeranstalters.

Drei Tage lang hieß es «Party satt» an den St. Pauli-Landungsbrücken für die Motorrad-Fahrer aus ganz Europa. ZwischenHändlermeile und Oldtimer-Ausstellung sorgten Rock-, Blues- undCountry-Bands auf mehreren Bühnen für Stimmung. Zu den Höhepunktengehörten Stuntshows, eine Oldtimer-Ausstellung sowie Strip-Einlagender Mädchen vom St. Pauli «Dollhouse».