Ex-Freund unter Verdacht Frauenleiche und totes Kind in Rhein bei Köln gefunden - Verdächtiger gefasst
Nach dem Fund einer toten Frau und eines Kindes im Rhein bei Köln ermittelt die Mordkommission. Nach ersten Erkenntnissen wies die Tote Verletzungen auf. Ein Mann wurde festgenommen.

Köln/dpa - Kurz nacheinander sind in einem Kölner Hafen und im Rhein eine Frauenleiche und ein totes Kind entdeckt worden. Am Montag war im Hafen im Stadtteil Niehl die Leiche einer 24-Jährigen gefunden worden.
Am Dienstagmorgen hätten Spaziergänger dann den leblosen Kinderkörper im Stadtteil Worringen an Land gezogen, teilte die Polizei mit. Es werde geprüft, ob es sich um den Sohn der Frau handele. Der Vierjährige galt als vermisst. Im Fall der toten Frau sei am Dienstag ein 24 Jahre alter Verdächtiger festgenommen worden.
Bei dem Mann soll es sich den Angaben nach um einen ehemaligen Freund der toten Kölnerin handeln. Die Frau sei mittlerweile identifiziert. Die Mordkommission geht von einem Tötungsdelikt aus. Die Frauenleiche war nach Hinweisen von Seeleuten im Hafen geborgen worden. Nach ersten Erkenntnissen wies die Tote Verletzungen auf. Wann das Kind identifiziert sein werde, konnte die Polizei am Dienstag zunächst nicht sagen.