1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Flugzeugabsturz in Gabun: Flugzeugabsturz in Gabun: Bislang wurden 16 Tote geborgen

Flugzeugabsturz in Gabun Flugzeugabsturz in Gabun: Bislang wurden 16 Tote geborgen

09.06.2004, 07:10
Flugzeugabsturz in Gabun (Grafik: dpa)
Flugzeugabsturz in Gabun (Grafik: dpa) dpa

Libreville/Nairobi/dpa. - Nach dem Absturz einerPropellermaschine vor der Küste des westafrikanischen Landes Gabunwird auch ein deutscher Passagier vermisst. Das bestätigte dasAuswärtige Amt am Mittwoch in Berlin. Bislang wurden 16 Menschen totgeborgen. Drei weitere seien noch vermisst, teilten die Behörden inder Hauptstadt Libreville am Dienstagabend mit. Elf Menschen hättenden Absturz kurz nach dem Start des Flugzeugs überlebt.

«Mit großer Wahrscheinlichkeit befindet sich ein Deutscher unterden Opfern», sagte eine Sprecher des Auswärtigen Amts. Die Botschaftsei vor Ort und bemühe sich um weitere Informationen.

Die Maschine der privaten Fluggesellschaft Gabon Air war amDienstagmorgen von Libreville zu einem Inlandsflug gestartet. DerPilot hatte gleich nach dem Start Probleme an den Tower gemeldet,konnte das Flugzeug aber noch von einer dicht besiedelten Wohngegendwegsteuern. Die Unfallursache ist noch unbekannt. Die französischeArmee, die Soldaten in der ehemals französischen Kolonie stationierthat, half bei der Suche nach den Vermissten.