Brände Feuer in Auricher Krankenhaus - Patienten evakuiert
Nach dem Brand in einem Lagerraum im Krankenhaus Aurich können die Patienten noch nicht zurück auf die kardiologische Station.

Aurich - Im Krankenhaus Aurich hat ein Lagerraum auf der kardiologischen Station gebrannt. Seitdem ist die gesamte Station laut Polizei nicht mehr belegbar, die Patienten konnten bisher nicht zurückkehren.
Das Krankenhauspersonal hatte alle Patenten rechtzeitig von der Station evakuieren können. Der Brand in dem Lagerraum hatte die ganze Station verraucht, wie die Polizei mitteilte. So wurde durch das Feuer niemand verletzt. Die eintreffende Feuerwehr hatte den Brand dann schnell gelöscht.
Wie es zu dem Brand am Freitagabend kommen konnte, sei noch nicht klar. Laut Polizei gibt es momentan aber keinerlei Hinweise auf eine Brandstiftung.