Emotionaler Facebook-Aufruf Facebook-Aufruf: Schäferhund wurde wegen "Unarten" vor Tierheim ausgesetzt
Vlotho - Das Tierheim Eichenhof aus Vlotho (Nordrhein-Westfalen) sucht über Facebook nach dem Besitzer von Schäferhund Freki. Der anderthalbjährige Rüde wurde vor wenigen Tagen einfach in der Nähe des Tierheims ausgesetzt. Dabei hatte der Hund außer Halsband und Leine nur einen Brief, dessen Inhalt traurig macht.
Frekis Besitzer schreibt darin, dass er mit den „Unarten“ des Tieres, wie an der Leine zu ziehen oder Fahrrädern hinterher zu jagen, nicht zurechtkam und sich deswegen entschloss, den Hund beim Tierheim abzugeben.
In einem emotionalen Facebook-Post macht sich das Tierheim wegen dieser Aktion nun Luft: „Es macht uns einfach unglaublich traurig und wütend! Die Anzahl von ausgesetzten oder verwahrlosten Tiere wird immer höher“, schreibt das Tierheim. Weiter heißt es: „Sein Tier einfach zu entsorgen, ist einfach feige und verantwortungslos. Wir sind doch kein Entsorgungsplatz!“
<div style='width:100%;height:270px'><iframe rel='noopener noreferrer' src='https://wb.messengerpeople.com/?widget_hash=1485002fb8d7977752795465eb676cf6&lang=de&wn=0' style="border:none;height:100%;width:100%;"></iframe><a href='' target="_blank" style="margin-top:-10px;padding-top: 6px\9;text-decoration:none;text-align:right;display:block;font-size:11px;padding-right:8px;color: rgba(8, 0, 0, 0.54);font-family:'Roboto',sans-serif;">© </a></div>
Ein Foto des Hundes wurde auf Facebook schon mehr als 500 Mal geteilt. Das Tierheim versucht so, den Besitzer von Freki ausfindig zu machen. Denn: „Wir versuchen immer bestmöglich zu helfen, wenn es nicht anders geht. Wir können aber können nicht jedes Tier sofort aufnehmen. Unsere Kapazitäten sind begrenzt.“ (mz/tis)