Dritte Ehe für Ex-Eiskunstlaufstar

Ex-DDR-Eiskunstlaufstar: Gaby Seyfert heiratet Egbert Körner auf Hawaii

Hawaii/Berlin - Die frühere Eiskunstlauf-Legende Gaby Seyfert und ihr Lebensgefährte Egbert Körner haben auf der Hawaii-Insel Maui geheiratet. «Die Zeremonie am Strand war sehr ergreifend und auch spirituell», sagte der ehemalige Eiskunstlaufstar der Zeitschrift «Super Illu». Für die 62-Jährigeist es die dritte ...

19.04.2011, 09:53

Die frühere Eiskunstlauf-Legende Gaby Seyfert und ihr Lebensgefährte Egbert Körner haben auf der Hawaii-Insel Maui geheiratet. «Die Zeremonie am Strand war sehr ergreifend und auch spirituell», sagte der ehemalige Eiskunstlaufstar der Zeitschrift «Super Illu». Für die 62-Jährigeist es die dritte Ehe.

Die gebürtige Chemnitzerin war der erste internationale Superstarder DDR. Als dreimalige Europameisterin, zweifache Weltmeisterin underste Frau, die den dreifachen Rittberger sprang, galt sie inden 60-er- und 70-er Jahren als beste Eiskunstläuferin der Welt. Sie ist die Tochter von Trainer-Legende Jutta Müller, die unter andere mKatarina Witt zu ihren Schützlingen zählte. Seyfert arbeitete nach ihrer aktiven Karriere auch als Chefin des Eisballetts im Friedrichstadt-Palast. (dpa)