Wie viel ist Täuschung? Dschungelcamp fake? Geheimnisse von "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!" gelüftet
Halle (Saale) - Ein Camp im Dschungel, mehr oder weniger prominente Frauen und Männer, die sich Prüfungen stellen müssen - und allerhand Ekel fern der Zivilisation. Die RTL-Show "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!" ist seit Jahren ein Fixpunkt im deutschen TV-Kalender.
Allein: Vieles, was der Fernsehsender den Zuschauern präsentiert, ist anscheinend nur vorgetäuscht. Insider haben offenbar mehrere Geheimnisse der Show gelüftet. So will "Bild" von ehemaligen Schreibern der TV-Show erfahren haben, dass die Schlafstelle der kleinste Bereich des Camps sei und nur wenige Meter von der Produktionszentrale, sowie der nächsten Straße entfernt liege. Mitten im Dschungel? Von wegen.
Der Wasserfall, in dem die Camp-Bewohner duschen, sei zudem künstlich angelegt und werde nachts abgedreht. Auch der See ist nicht echt - das bestätigte RTL der Zeitung sogar. Die Felsen und Höhlen, in welche es die Prominenten bei Prüfungen verschlägt, sollen ebenfalls künstlich aus Fieberglas geschaffen worden sein.
RTL-Dschungelcamp: Brennholz-Geheimnis gelüftet
Alles in allem dürfte sich der Show-Alltag im Camp für die Teilnehmer weniger anstrengend gestalten, als angenommen. Das Brennholz für das Lagerfeuer, das bestätigte der Fernsehsender gegenüber "Bild", werde für die Promis vorbereitet. Die Frauen und Männer müssten bloß im Wald auf die Suche gehen, dort liege gehacktes und getrocknetes Holz bereit.
RTL "rächte" sich indes postwendend an dem Boulevard-Blatt. Im Internet veröffentlichte der Fernsehsender eine Liste mit allen 76 Fragen, die "Bild" dem Medienunternehmen gestellt hatte - und gab die Antworten gleich selbst preis. (mz)