1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Verkehr: Drei Verletzte bei Unfall: A2 zeitweise gesperrt

Verkehr Drei Verletzte bei Unfall: A2 zeitweise gesperrt

Von dpa 30.05.2023, 12:34
Auf einem Polizeifahrzeug leuchtet die Aufschrift „Gesperrt“.
Auf einem Polizeifahrzeug leuchtet die Aufschrift „Gesperrt“. David Young/dpa/Symbolbild

Burg - Bei einem Auffahrunfall auf der A2 in Richtung Magdeburg sind am Dienstagmorgen drei Personen zum Teil schwer verletzt worden. Der Fahrer eines Kleinwagens habe ein Stauende bei Theeßen übersehen und sei auf einen Lkw aufgefahren, teilte die Polizei mit. Der Wagen verkeilte sich unter dem Anhänger, wie auf Polizeifotos zu sehen war. Alle drei Insassen aus Salzgitter wurden eingeklemmt und mussten von Rettungskräften aus dem Fahrzeug befreit werden. Der Fahrer des Autos wurde nach Polizeiangaben leicht verletzt, die beiden Beifahrer schwer. Zeitweise musste die Autobahn in Richtung Magdeburg und Hannover komplett gesperrt werden.