1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Daniel Küblböck von Schiff gesprungen?: Daniel Küblböck: Dieter Bohlen entschuldigt sich nach Video-Botschaft

Daniel Küblböck von Schiff gesprungen? Daniel Küblböck: Dieter Bohlen entschuldigt sich nach Video-Botschaft

10.09.2018, 15:42

Hamburg - Dieter Bohlen, der Mentor von Daniel Küblböck, hat sich auf Instagram bei seinen Fans für ein Video entschuldigt. Nach dem Verschwinden von Daniel Küblböck von Board eines Kreuzfahrtschiffes hatte sich Bohlen zu dem Ex-DSDS-Star geäußert. Dabei trug er einen höchst unpassenden Pullover.

„Ich kann es im Moment weder fassen noch glauben”, sagte Bohlen in einem Video, das er am Montagmittag auf seinem Instagram-Account postete. „Ich kenne Daniel von früher, er war zwar ein lustiges Kerlchen, was man im Fernsehen gesehen hat.”

Dieter Bohlen sah auch andere Seite bei Daniel Küblböck

Doch er hätte auch eine andere Seite gehabt, so Bohlen: „Wenn er bei mir zu Hause war, gab es das genaue krasse Gegenteil. Er konnte unheimlich traurig und depressiv sein. Ich habe mich da manchmal gewundert, wie schnell das hin und her ging bei ihm.”

Und der Musik-Produzent fuhr fort: „Ich kann mir schon vorstellen, dass er das in einer Kurzschlussreaktion wirklich gemacht hat” – und meint einen Suizid. „Ich hoffe natürlich immernoch, dass bald die Nachricht kommt: Sie haben Daniel irgendwo gefunden, im Maschinenraum oder sonstwo. Es tut mir wahnsinnig leid, ich bin total geschockt.”

Bohlen hatte bei seinem ersten Video einen Pullover mit „Be one with the Ocean”-Aufdruck an

Bewegende Worte. Doch vielen Fans und Follower von Dieter Bohlen fällt ein Detail bei dem Statement-Video auf: ein eigenartiger Pullover.

Während Bohlen nämlich über den möglichen Selbstmord von Küblböck sprach, trug er einen Hoodie der Marke Camp David mit der Aufschrift „Be one with the ocean” – übersetzt: „Sei eins mit dem Ozean”. Ungünstiger Zufall oder geschmacklose Absicht?

„Den Pulli finde ich in diesem Zusammenhang etwas geschmacklos”, meinte daraufhin ein Nutzer. „Der Pullover passt ja wie die Faust aufs Auge zum Thema”, fiel einem anderen auf. „Be one with the ocean, nicht etwas makaber der Aufdruck?”

Viele finden Bohlens Pullover „pietätlos”

Ein weiterer schrieb: „Die Wahl dieses Pullis hätte wirklich nicht sein müssen, Herr Bohlen. Ohne Sie kritisieren zu wollen und wahrscheinlich war es auch keine Absicht, aber als ich die Aufschrift gelesen habe, war ich wirklich geschockt. Es ist pietätslos.”

Andere finden den Pullover hingegen passend: „Dieser Spruch drückt Trauer aus, nichts anders. Sei eins mit dem Ozean. Ich finde den Spruch sehr lieb und für Daniel. der das offensichtlich so wollte, passend.”

Dieter Bohlen entschuldigt sich

Wenige Stunden nach Veröffentlichung des ersten Videos hat Dieter Bohlen mit einem zweiten reagiert:

„Sorry, ich habe es nicht so gemeint“, schreibt der Poptitan. Das erste Video sei „völlig falsch rübergekommen“. Daniel sei ein guter Freund gewesen, den er total lieb gehabt habe, so Bohlen weiter. Er entschuldigte sich bei den Fans für die unkluge Kleidungswahl, die die Entschuldigung zum Großteil auch annehmen.   

(red)