1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Dänemark: Dänemark: «Sex-Atlas» für erotische Stunden im Freien

Dänemark Dänemark: «Sex-Atlas» für erotische Stunden im Freien

16.04.2007, 16:31

Kopenhagen/dpa. - Dänemarks Naturschutzverband gibt einenspeziellen Atlas zum Auffinden verschwiegener und gleichzeitigattraktiver Plätze für Sex in freier Natur heraus. Wie die zuständigeVerbandssprecherin Lene Midtgaard am Montag in der KopenhagenerGratiszeitung «Nyhedsavisen» angab, wolle man so «Menschen zu einermöglichst vielfältigen Nutzung der Natur ins Freie locken».

Da der Verband seine Arbeit an dem für kommendes Frühjahrgeplanten Atlas noch nicht abgeschlossen hat, forderte Midtgaard zurEinsendung von Tipps für geeignete Plätzchen in idyllischer Umgebungauf. Sie sagte: «Wir würden sehr gern von Leuten hören, die dortschon einmal die Natur in vollen Zügen genossen haben.»

Midtgaard selbst nannte als Beispiele, allerdings ohne nähereBegründung, «Døndalen auf Bornholm und Ermelunden in Genofte beiKopenhagen». Dänemark verfüge insgesamt über «viele flotte Strändeund Wälder». Dem Verband liege aber sehr am Herzen, dass Paare beider erotischen Nutzung der Natur das Schamgefühl anderer Menschennicht verletzen sowie nach dem Zusammenfalten ihrer mitgebrachtenDecke «sorgfältig aufräumen».