1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Vorwürfe wegen Missbrauch: Charlie Sheen streitet Sex mit minderjährigem Kollegen ab

Vorwürfe wegen Missbrauch Charlie Sheen streitet Sex mit minderjährigem Kollegen ab

09.11.2017, 14:12
Charlie Sheen
Charlie Sheen epa

Köln - Hollywood-Schauspieler Charlie Sheen wird beschuldigt, einen minderjährigen Kollegen sexuell missbraucht zu haben. Das berichtet das amerikanische Boulevardmagazin „The National Enquirer“. Sheen soll 1986, im Alter von 19 Jahren, während der Dreharbeiten zum Film „Lucas“ dem 13-jährigen Corey Haim Marihuana gegeben, und anschließend mit ihm Geschlechtsverkehr gehabt haben. Das behauptete Dominick Brascia, ein langjähriger Freund von Haim, in einem Interview. „Haim erzählte mir, er hatte Sex mit Sheen, als sie den Film ‚Lucas‘ zusammen drehten“, sagte Brascia in einem Interview, „Er erzählte mir, sie rauchten Gras und hatten Sex.“

Sheen wies die Vorwürfe bereits zurück. Ein Sprecher des „Two and a Half Man“-Darstellers sagte dem „Hollywood Reporter“: „Charlie Sheen streitet die Anschuldigungen kategorisch ab.“

Haim selbst verstarb 2010 im Alter von 38 Jahren an den Folgen einer Lungenentzündung. 2013 veröffentlichte Corey Feldman, ein weiterer Freund Haims, seine Autobiographie, in der er bereits Vorwürfe erhob, er und Haim seien von Leuten aus der Filmindustrie sexuell missbraucht worden. Den Vorfall am Set von „Lucas“ schilderte Feldman in seinem Buch, nannte dabei allerdings keine Namen. Feldman wollte sich nicht zu den von Brascia erhobenen Vorwürfen äußern. „Er kann nur über seine eigenen Erfahrungen sprechen, alles andere wäre Hörensagen“, so Feldmans Sprecher zu „Radar Online“. (Red)