1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Brände: Carport brennt in Neukirchen: 100.000 Euro Schaden

Brände Carport brennt in Neukirchen: 100.000 Euro Schaden

Von dpa 30.05.2023, 07:11
Auf dem Einsatzfahrzeug ist in gelber Farbe der Schriftzug „Feuerwehr“ zu lesen.
Auf dem Einsatzfahrzeug ist in gelber Farbe der Schriftzug „Feuerwehr“ zu lesen. David Inderlied/dpa/Symbolbild

Neukirchen (Pleiße)/Zwickau - Beim Brand eines Carports sind in Neukirchen (Pleiße) (Kreis Zwickau) ein dort abgestellter Kleinbus sowie die Fassade eines angrenzenden Wohngebäudes stark beschädigt worden. Der Sachschaden wird auf etwa 100.000 Euro geschätzt, wie die Polizei in Zwickau am Dienstag mitteilte. Menschen wurden nicht verletzt. Das Feuer war aus bisher nicht geklärter Ursache am Montag ausgebrochen. Der Feuerwehr sei es gelungen, eine weitere Beschädigung des Wohnhauses zu verhindern, hieß es.