Unappetitlich Burger-King-Hot-Dog: Wie sich Werbung und Realität unterscheiden
Seit Februar 2016 gibt es den Hot Dog von Burger King bereits in über 7000 US-Filialen. Wie hna.de berichtet, handelt es sich dabei um die größte Neuerung im Angebot der Fastfood-Kette seit den 70er-Jahren und soll dort dauerhaft im Sortiment bleiben. Nach Schätzungen des Unternehmens essen die US-Amerikaner im Jahr mehr als 20 Milliarden Hot-Dogs.
Auch wenn man es als Verbraucher gewohnt ist, dass das tatsächliche Produkt oft nicht den Bildern aus der Werbung entspricht – ein Foto, das derzeit im Web kursiert, zeigt, wie sehr sich Werbung und Realität unterscheiden können. Einzig aufgrund der Brötchenform ist das Gericht als Hot Dog zu erkennen.
Snoop Dogg erklärt die Zubereitung des Hot Dogs
Dabei wurde prominente Unterstützung geholt, um den Mitarbeitern zu zeigen, wie die "grilled Hot Dogs" zubereitet werden: Rap-Star Snoop Dogg erklärt dies in einem Werbevideo.
In Deutschland werden wir wohl nicht mit dem „grilled Hot Dog“ im Sortiment rechnen müssen, wie Burger King auf Nachfrage der „Welt“ bestätigte. (toa)