1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Berlin: Brennendes Auto im Britzer Tunnel: Verkehrschaos

Berlin Brennendes Auto im Britzer Tunnel: Verkehrschaos

Von dpa Aktualisiert: 23.03.2023, 06:43
Ein Feuerwehrfahrzeug mit Drehleiter fährt zu einem Einsatz.
Ein Feuerwehrfahrzeug mit Drehleiter fährt zu einem Einsatz. Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Berlin - Ein brennendes Fahrzeug auf der Berliner Stadtautobahn A100 hat zu einer stundenlangen kompletten Sperrung des Britzer Tunnels bis zum späten Mittwochabend geführt. Es habe eine starke Rauchentwicklung in beiden Röhren gegeben, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Es sei aber kein Mensch verletzt worden. Ab 23.15 Uhr lief der Verkehr wieder ungehindert, wie ein Polizeisprecher sagte.

Die Verkehrsinformationszentrale sprach am Nachmittag bei Twitter von einem „Verkehrschaos“ rund um den Tunnel und riet, den Bereich weiträumig zu umfahren. Bei allen Buslinien im Bereich des Tunnels kam es demnach zu starken Verspätungen.

Die Feuerwehr war nach eigenen Angaben gegen 16.40 Uhr alarmiert worden. Rund 80 Feuerwehrleute seien im Einsatz gewesen, so der Sprecher. Laut Verkehrsinformationszentrale befand sich das brennende Fahrzeug zwischen Gradestraße und Buschkrugallee.