1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Mit Kind auf dem Rücksitz: Bochum Betrunkene Frau steuert BMW an Bochumer Tankstelle geradewegs in Rewe-To-Go-Verkaufsraum

Mit Kind auf dem Rücksitz Bochum Betrunkene Frau steuert BMW an Bochumer Tankstelle geradewegs in Rewe-To-Go-Verkaufsraum

01.05.2018, 16:35
Mit dem BMW bis in die Verkaufshalle – die betrunkene Fahrerin richtete enormen Schaden an.
Mit dem BMW bis in die Verkaufshalle – die betrunkene Fahrerin richtete enormen Schaden an. Feuerwehr Bochum

Bochum - Eine Autofahrerin ist mit ihrem BMW in der Nacht zu Dienstag an der Aral-Tankstelle am Castroper Hellweg in Bochum geradewegs in den Verkaufsraum eines Rewe-To-Go gefahren.

Auf dem Rücksitz des Wagens befand sich ein eineinhalbjähriger Junge, verletzt wurde aber glücklicherweise niemand.

Als die Besatzung des alarmierten Rettungswagens kurz nach Mitternacht am Einsatzort eintraf, bot sich diesen ein kurioser Anblick. Der BMW war aus bislang unklaren Gründen durch die Schiebetür der Tankstelle in den Verkaufsraum gefahren und hatte dort erheblichen Schaden verursacht.

Fahrerin war „nicht unerheblich alkoholisiert“

Die Fahrerin, die nach Polizeiangaben „nicht unerheblich alkoholisiert“ war, saß noch im Wagen. Sie konnte sich nicht selbst befreien, da die Vordertüren des PKW durch das Mobiliar einer Verkaufstheke blockiert waren. Das Kleinkind konnte unverletzt vom Rücksitz befreit werden.

Nachdem eine Airbagsicherung angebracht und das Fahrzeug gegen weiteres Wegrollen gesichert war, wurde die Frau  aus ihrer misslichen Lage befreit. Nach einer kurzen Untersuchung durch den Rettungsdienst stellte sich heraus, dass auch sie den Unfall unverletzt überstanden hatte. Auch das Tankstellenpersonal kam mit einem Schrecken davon.

Der 20-Jährigen, die mit zwei weiteren Frauen und dem kleinen Jungen aus Niedersachsen kam, wurde eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt. Zur Unfallursache und zum entstandenen Sachschaden hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. (red)