Berlin Berlin: Raubüberfall am Kudamm- Täter feuern Schüsse ab

Berlin - Bei einem Raubüberfall auf ein Juweliergeschäft auf dem Berliner Kurfürstendamm haben mehrere Täter am Samstagmorgen teuren Schmuck erbeutet. Wie die Polizei berichtete, rammten die Täter kurz vor Ladenöffnung um 10 Uhr den Eingang der Hublot-Filiale an der Ecke Wielandstraße mit einem gestohlenen Auto.
Schüsse stammten wohl aus Schreckschusspistole
Danach stürmten sie den Laden. Dabei sollen nach Zeugenberichten auch Schüsse gefallen sein, die vermutlich aus einer Schreckschusspistole abgegeben wurden. Die Angestellten erlitten einen Schock, verletzt wurde aber niemand. Die Räuber entkamen mit einem Fluchtfahrzeug in unbekannte Richtung.
Die Berliner Polizei berichtet aktuell 24 Stunden lang auf Twitter unter dem Hashtag #24hPolizei über ihre Einsätze, so auch über diesen. (red/dpa)