Vier Verletzte Berlin-Lankwitz: Polizeiauto stößt mit Pkw zusammen und überschlägt sich

Berlin - Bei einem schweren Unfall in Berlin-Lankwitz wurden nach Angaben der Polizei am Donnerstagmorgen mindestens vier Menschen verletzt. Ein Polizeifahrzeug fuhr mit Blaulicht und Martinshorn entlang der Kaiser-Wilhelm-Straße in Richtung Kranoldplatz und stieß im Kreuzungsbereich mit einem aus der Seydlitzstraße kommenden PKW zusammen.
Polizeiauto überschlägt sich
Der Unfall ereignete sich gegen 6.45 Uhr, bei dem zweiten Auto handelt es sich um einen Audi. Der Polizeiwagen überschlug sich und kam auf den Reifen wieder zum Stehen. Der Fahrer des Einsatzfahrzeugs und seine Beifahrer konnten sich nicht selbst aus dem Wagen befreien, die Feuerwehr schnitt das Wrack aus. Auf der Rückbank saß ein Polizei-Auszubildender, der selbst aussteigen konnte. Alle drei kamen mit Verletzungen ins Krankenhaus.
Die Identität des Audi-Fahrers ist bisher nicht bekannt. Auch ist unklar, ob weitere Personen mit im Wagen saßen. Die Kaiser-Wilhelm-Straße ist zwischen Leonorenstraße und Lankwitz Kirche voll gesperrt. Autofahrer sollten das Gebiet umfahren. (BLZ)