Amoklauf Amoklauf: Zwei Tote und sechs Verletzte in Indiana
Washington/dpa. - Ein Amokschütze hat in einer Fabrik im US-Bundesstaat Indiana ein Blutbad angerichtet. Der entlassene Arbeitererschoss am Donnerstag einen Kollegen und verletzte sechs weitereMenschen. Anschließend tötete er sich selbst, teilte einPolizeisprecher in der Kleinstadt Goshen mit. Polizisten, die dasGebäude zwei Stunden nach den Schüssen stürmten, fandendie Leiche des Schützen. Eine automatische Waffe habe neben ihmgelegen.
Unter den Verletzten waren nach einem Bericht desNachrichtensenders CNN fünf Männer und eine Frau. Zunächst waren nochdeutlich mehr Verletzte befürchtet worden. Nach Angaben einesAugenzeugen war der Täter ein Mitarbeiter, der nach einem Streit amDonnerstagmittag entlassen worden war. Er habe Rache geschworen,berichtete ein Reporter des lokalen Fernsehsenders WTHR, der mit derFamilie des Augenzeugen gesprochen hatte. Der Mann sei beimSchichtwechsel gegen 14.30 Uhr (Ortszeit) zurückgekehrt und habe dasFeuer eröffnet.
Die Schießerei ereignete sich in einem Industriepark außerhalb vonGoshen in Indiana rund 160 Kilometer östlich von Chicago. In derFabrik wurden Holzimitationen für den Außen- und Innenbauhergestellt.