1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Landkreis Nordhausen: A38 nach Lkw-Unfall wieder voll befahrbar

Landkreis Nordhausen A38 nach Lkw-Unfall wieder voll befahrbar

Von dpa Aktualisiert: 01.03.2023, 06:19
Ein Warndreieck steht in der Nähe einer Unfallstelle.
Ein Warndreieck steht in der Nähe einer Unfallstelle. Stefan Sauer/dpa/Symbolbild

Erfurt - Die Autobahn 38 ist im Landkreis Nordhausen nach einem Lkw-Unfall und einer stundenlangen Sperrung in beiden Fahrtrichtungen wieder frei. Die Räumungs- und Reinigungsarbeiten seien am Montagabend abgeschlossen worden, teilte die Polizei mit. Zuvor war unter anderem das Ladegut des Sattelzuges komplett umgeladen worden. Im Einsatz war auch ein Kran, um das Unfallfahrzeug aufzurichten.

Der Schlepper hatte Rapsöl geladen und war am Montagmorgen in Richtung Göttingen unterwegs, als er aus noch unbekannter Ursache zwischen den Anschlüssen Bleicherode und Großwechsungen die Mittelleitplanke durchbrach und umkippte.