1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Fahrbahn gereinigt: A2 nach Speiseöl-Unfall wieder teilweise freigegeben

Fahrbahn gereinigt A2 nach Speiseöl-Unfall wieder teilweise freigegeben

Riesige Mengen Speiseöl ergossen sich am Samstag auf die Fahrbahn der A2. Nun ist die Strecke wieder teilweise freigegeben worden.

Von dpa Aktualisiert: 04.07.2025, 14:16
Speiseöl war am Samstag auf der A2 ausgelaufen. (Archivbild)
Speiseöl war am Samstag auf der A2 ausgelaufen. (Archivbild) Klaus-Dietmar Gabbert/dpa

Ziesar - Nach dem Unfall eines Tanklasters mit Speiseöl ist die Autobahn 2 bei Ziesar am Donnerstagmorgen teilweise wieder freigegeben worden. Der linke und mittlere Fahrstreifen waren ab 8.40 Uhr wieder befahrbar, sagte der Sprecher der Autobahn GmbH, Tino Möhring. Die Höchstgeschwindigkeit wird an der Unfallstelle auf Tempo 80 begrenzt. Nach dem Unfall am Samstagmorgen waren aufwendige Reinigungsarbeiten nötig.

Am Samstagmorgen waren bei einem Unfall eines Tanklasters große Mengen Speiseöl ausgelaufen. Seitdem laufen die Reinigungsarbeiten. Das Speiseöl war tief in den Fahrbahnbelag eingedrungen. Der Verkehr in Richtung Berlin wurde weiträumig umgeleitet. Der rechte Fahrstreifen ist weiter gesperrt. Er soll am Freitag wieder freigegeben werden.