1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. A12: Mann mit Einkaufswagen auf Autobahn unterwegs

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr Voller Leergut: 19-Jähriger mit Einkaufswagen auf A12 unterwegs

In der Nähe von Frankfurt (Oder) musste die Polizei am Wochenende einen 19-Jährigen von der Autobahn holen. Er war zu Fuß und mit einem Einkaufswagen unterwegs. Mehrere Autofahrer mussten ausweichen.

27.06.2022, 14:34

Frankfurt (Oder)/dpa - Bei Frankfurt (Oder) ist ein 19-Jähriger zu Fuß mit einem Einkaufwagen voller Leergut auf dem linken Seitenstreifen der Autobahn 12 unterwegs gewesen.

Polizei holt Mann mit Einkaufswagen von der A12

Autofahrer mussten abbremsen und ausweichen, bis es der Bundespolizei schließlich gelang den jungen Mann aus dem Verkehr zu ziehen, wie ein Sprecher der Polizei mitteilte. Der 19-Jährige, der bereits polizeilich bekannt ist, wurde demnach am späten Sonntagabend auf der A12 aufgegriffen.

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr: Polizei ermittelt gegen 19-Jährigen

Zwar handelt es sich beim Betreten einer Autobahn lediglich um eine Ordnungswidrigkeit, allerdings kam es nach Angaben der Polizei mehrmals zu gefährlichen Situationen mit Autofahrern. Deshalb muss sich der junge Mann wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr verantworten.