1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Unfall: 51 Insassen bei Busunglück auf A2 bei Magdeburg verletzt

Unfall 51 Insassen bei Busunglück auf A2 bei Magdeburg verletzt

Von dpa Aktualisiert: 13.02.2023, 05:11
Ein Schild weist auf die Notaufnahme eines Krankenhauses hin.
Ein Schild weist auf die Notaufnahme eines Krankenhauses hin. Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Magdeburg - Einen Tag nach dem schweren Unfall eines Reisebusses am Freitag auf der Autobahn 2 bei Magdeburg gibt es Klarheit über die Zahl der Insassen und Verletzten. Nach Angaben der Polizei vom Samstag wurden alle 51 Insassen verletzt - 14 davon schwer, darunter auch der 57 Jahre alte Busfahrer aus Polen. Die Schwerverletzten befänden sich in Krankenhäusern, hieß es. 37 Insassen seien leicht verletzt worden und mit Schürfwunden oder Prellungen davongekommen. Weiterhin nicht bekannt ist laut Polizei die Unfallursache. Die A2 war stundenlang gesperrt. Den Unfallschaden bezifferte die Polizei mit rund 40.000 Euro.

Der Bus habe sich mit zwei Fahrern auf der Strecke von Warschau nach Belgien befunden. Er war zwischen der Raststätte Börde Nord und der Anschlussstelle Bornstedt nach rechts von der Autobahn abgekommen, ins Schleudern geraten und schließlich auf dem Dach zum Liegen gekommen.