1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Wirtschaft
  6. >
  7. Karls Erlebinsdorf Döbeln: Baustart für Eröffnung Ostern 2024

Erdbeer-Park bei Döbeln Baustart für Karls Erlebnisdorf in Sachsen – Autobahnabfahrt wird gesperrt

Bei Döbeln, auf halber Strecke zwischen Leipzig und Dresden, soll ein neues Erlebnisdorf des Erdbeer-Unternehmens entstehen. Noch sind auf dem Gelände an der A4 die Archäologen im Einsatz. Der Baubeginn steht aber fest. Dafür muss sogar die Autobahnabfahrt gesperrt werden.

26.01.2023, 11:27
An der A14 bei Döbeln soll ein neues Karls Erlebnisdorf entstehen.
An der A14 bei Döbeln soll ein neues Karls Erlebnisdorf entstehen. Soeren Stache/dpa-Zentralbild/ZB/Symbol

Döbeln/DUR/slo – Nach mehreren Verzögerungen gibt es nun endlich einen Termin für den Baustart von Karls Erlebnisdorf im sächsischen Döbeln. Viel Zeit haben die Bauarbeiter dann nicht. Nur gut ein Jahr nach dem ersten Baggerbiss sollen schon die Besucher kommen.