1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Stundenlang gesperrt: Unfall auf A2: Mann rast auf Rastplatz und parkt auf Betonwand - zwei Verletzte

über Stunden gesperrt Unfall auf A2: Mann rast auf Rastplatz und parkt auf Betonwand - zwei Verletzte

Ein Mann und sein Beifahrer sind bei einem Unfall zur Einfahrt zum Rastplatz Lorkberg bei der A2 verletzt worden - und haben auf einer Betonwand geparkt.

Aktualisiert: 16.06.2023, 16:07
Ein arg ramponiertes Auto parkt auf Elementen einer Betonwand auf dem Rastplatz Lorkberg an der A2. Zwei Männer wurden bei dem Unfall verletzt. Foto:
Ein arg ramponiertes Auto parkt auf Elementen einer Betonwand auf dem Rastplatz Lorkberg an der A2. Zwei Männer wurden bei dem Unfall verletzt. Foto: Polizei

A2/Erxleben  - Zu einem ungewöhnlichen Parkvorgang ist es am Freitagvormittag auf der Autobahn A2 bei der Einfahrt des Parkplatzes Lorkberg gekommen. Dies geht aus einer Mitteilung der Polizei hervor.

Demnach fuhr ein Mann mit überhöhter Geschwindigkeit in die Einfahrt zum Parkplatz, als er die Kontrolle über sein Auto verlor. Es sei gegen die dortige Leitplanke geschleudert und durch die Wucht des Aufpralls auf eine Betonwand katapultiert worden.

Lesen Sie auch: Unfall und Vollsperrung auf der A2: Wie der Verkehr der Autobahn Burg und das Jerichower Land überrollt

Der Fahrer und sein Beifahrer verletzten sich offenbar bei dem Unfall leicht. Es entstand laut Polizei ein Schaden von 12.000 Euro.

Die Einfahrt zum Parkplatz musste für den Zeitraum der Unfallaufnahme für zweieinhalb Stunden gesperrt werden.