Tödlicher Unfall auf A14 Tödlicher Unfall auf A14 zwischen Schönebeck und Calbe: Transporter prallt auf Ende eines Staus

Calbe/Schönebeck - Der Fahrer eines Transporters aus Tschechien ist am Mittwochmittag auf der Autobahn 14 zwischen Schönebeck und Calbe vermutlich ungebremst auf einen Lastwagen am Ende eines Staus geprallt. Nach Angaben der Autobahnpolizei hatte sich der Verkehr wegen einer Baustelle in Richtung Dresden gestaut, was der Fahrer des Transporters offenbar zu spät bemerkt habe.
Transporter prallte vermutlich ungebremst auf den Sattelzug
Die Folge: Der Transporter prallte gegen 12.45 Uhr auf den in der rechten Spur haltenden Sattelzug aus Litauen und schob ihn auf einen weiteren davor stehenden Sattelzug im Stau.
Feuerwehrleute aus Welsleben, Biere und Eickendorf versuchten noch, den in seinem Fahrerhaus eingeklemmten Mann zu retten, der 31-jährige Tscheche habe jedoch nur noch tot geborgen werden können.
Die Autobahn wurde wegen der Rettungs- und Bergungseinsätze gesperrt, der Verkehr in Richtung Dresden wurde an der Abfahrt Schönebeck abgeleitet.
Bis alle Unfallfahrzeuge abgeschleppt und die Fahrbahn gereinigt ist, bleibe die Fahrtrichtung Dresden der A14 gesperrt, teilte die Autobahnpolizei weiter mit. (mz/wsl)